In der Scheune unseres bekannten Geländes in Breitenberg werden jedes Jahr die Andenken an die Wände und Decken gehängt, sodass man sich noch Jahre später an die Freizeit erinnern kann. Das älteste dieser Andenken hängt seit 1992 in Breitenberg -also seit mehr oder weniger 30 Jahren- und manche wissen vielleicht sogar welches Thema damals die Kinder in der Woche begleitet hat… für alle anderen: Das Thema war damals „Märchenwelt 92“. Aufgrund dieses Jubiläums lautete unser Thema dieses Jahr „30 Jahre Märchenwelt“.

Dank des hervorragenden Wetters über die komplette Woche konnten wir alle Möglichkeiten die Breitenberg bietet ausschöpfen und unser Programm ohne Wettereinschränkung durchführen: Spiele auf dem Gelände, im und um Breitenberg und auch im nahegelegenen Märchenwald, Quizabend, Mitarbeiter-gegen-Teilnehmer-Abend… für Abwechslung war gesorgt, sodass jeder auf seine Kosten kam.

 

Die Wasserschlacht, ein Ausflug ins Freibad und unser Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot und anschießendem Schlafen unter dem Sternhimmel zählten zu den Highlights der Woche.
Zudem gab es zum Thema passende Workshops wie zum Beispiel Kekshäuser bauen oder Kronenbasteln.
Inhaltlich wurde die Woche eingerahmt von unserem Anspiel rund um die Josef Geschichte, welche in sieben morgendlichen Einheiten bearbeitet wurde und mit der gewohnt herausstechenden Schauspielkunst der Mitarbeiter für die Kinder dargeboten wurde.

Insgesamt blicken wir auf eine sehr gelungene Freizeit zurück und Ich und mein Team freuen uns schon auf die nächste Freizeit, mit einem neuen Thema im nächsten Jahr!

 

Kommentare sind geschlossen.