Neben dem Grundkurs haben wir einmal im Jahr ein Fahrsicherheitstraining, einen Erste Hilfe Kurs und die Freizeitbörse für alle Freizeitmitarbeiter.

CHOY bietet ein reizvolles Schulungsprogramm an, mit dem Du dich selbst und Andere besser kennenlernst, deine Begabungen entdecken, verbessern und am Ende auch die Jugendleiterkarte erhalten kannst!
Der „Trainee-Kurs“ dauert von Juni 2022 bis März 2023 und wird dir viele spannende Einsichten und Skills auf spielerischer Weise vermittelt.

Offizieller Kursstart ist am Freitag, 24.06.2022, 15 Uhr im CHOY.
Eingeladen sind die aktuellen Konfirmanden, aber auch ältere Jugendliche aus dem ganzen Gäu, wie auch Jugendliche, die sich für Vereins- oder kirchliche Jugendarbeit interessieren.

Natürlich kostet solch ein guter Kurs, der dir viel bringt, auch etwas Geld – ABER: Deine Kirchengemeinde unterstützt dich großzügig, in der Regel werden die Beträge sogar komplett übernommen! Kläre also am besten mit deinem/r Pfarrer/in, wie es bei dir vor Ort aussieht.

Hier geht’s zur Anmeldung!