Am vergangenen Sonntag, dem 14.12.2025 fand im Evang. Gemeindehaus Altburg die Kirche Kunterbunt statt – eine fröhliche Familienkirche für Klein und Groß. Rund 85 Personen – darunter Babys, Kinder, Eltern und Großeltern – aus Altburg und der Umgebung waren mit dabei.

Passend zur Adventszeit ging es an dem Vormittag um das Thema „Licht für andere und Licht für mich“. Im Mittelpunkt stand die Geschichte „Die vier Lichter des Hirten Simon“, die auf eindrucksvolle Weise verdeutlicht, wie Gottes Licht die Dunkelheit im eigenen Leben erhellen und neue Hoffnung schenken kann. Kerzen und Wunderkerzen machten diese Botschaft anschaulich: Gottes Licht möchte unsere Dunkelheit erhellen – und wir sind eingeladen, dieses Licht an die Menschen in unserem Umfeld weiterzugeben.

Nach einem entspannten Ankommen und gemeinsamen Liedern wurde es in der Aktiv-Zeit kreativ und bewegt: unter anderem mit einer Sternensuche, einem Parcours, einem Erzählzelt mit der Weihnachtsgeschichte, Leckereien bei der „Futterkrippe“ sowie Bastelaktionen wie Windlichtern, Popcorn-Schafen und Hirten.

Beim gemeinsamen Essen klang der Vormittag in fröhlicher Gemeinschaft aus.

Diese Kirche Kunterbunt war zugleich die letzte Veranstaltung in Kooperation zwischen dem evang. Jugendwerk Bezirk Calw und der evang. Kirchengemeinde Altburg. Die Organisation geht nun vollständig in die Hände des Teams vor Ort über. Von Herzen bedanken wir uns für die gemeinsame Zeit, für das große Engagement der Ehrenamtlichen – und ganz besonders für das Vertrauen, das uns das Team beim Aufbau dieses Formats entgegengebracht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert