Zu unserer Bussle-Freizeit mit insgesamt 13 Teilis (ab 17 Jahren) und fünf Mitarbeitenden brachen wir am 14.8. für 15 Tage mit zwei Kleinbussen auf. Zunächst fuhren wir nach Rotterdam, wo wir einen etwas längeren Aufenthalt hatten als geplant, bevor wir auf die Fähre durften.
In England angekommen, fuhren wir gleich in Richtung Norden, wo wir in der Nähe von Edinburgh unser erstes Lager aufschlugen.
Da Wildcampen in Schottland erlaubt und es überall wunderschön ist, hatten wir immer tolle Aussichten, wo auch immer wir gelandet sind. Wir durchwanderten atemberaubende Landschaften, da war das schlechte Wetter zu Beginn der Freizeit fast nebensächlich.
Insgesamt haben wir an fünf verschiedenen Plätzen unser Lager aufgeschlagen und dann unsere Zelte immer für mehrere Tage dort stehen lassen.

Unterwegs machten wir Halt an Nationalparks, besuchten Highlandgames und verbrachten einige Tage auf der Isle of Sky, wo wir von unserem Schlafplatz auf einer Schafswiese sogar das Meer sehen konnten. Auch an mehreren Burgen und Ruinen machten wir Halt. Um das klassisch schottische Erlebnis abzurunden, fanden unsere Teilis nach längerer Suche auch Highland-Rinder.
Die ganze Gruppe war sehr singbegeistert und so konnten wir viele Abende mit Gitarrenbegleitung verschönern. Thematisch haben wir uns mit den Gleichnissen beschäftigt, mit denen wir uns auch kreativ auseinandersetzten.
Besondere Highlights waren für uns auf jeden Fall die schottische Landschaft, oft wunderschöne Nachthimmel und die gute Stimmung unserer Gruppe, vor allem auf den Autofahrten
Trotz der Anstrengung, die eine Bussle-Freizeit mit Wildcampen mit sich bringt, hatten wir alle viel Spaß und sind sehr dankbar, dass wir mit wunderbaren Menschen unterwegs sein durften.

Kommentare sind geschlossen.